Arbeitserleichterung für Institute: Der neue Instituts-Manager!
Für ein professionell arbeitendes Institut ist der Instituts-Manager ein unverzichtbares Werkzeug zur zeitsparenden Verwaltung. Denn ein Kosmetikinstitut verdient sein Geld mit Beratung, Verkauf und Behandlung, aber nicht mit zeitraubenden administrativen Bürotätigkeiten!
Das Highlight des neuen Instituts-Managers ist die vollständige Integration eines Hautanalyse-Gerätes. Direkt aus dem Programm heraus werden Sie per Assistent durch die einzelnen Messungen geführt und erhalten eine exakte Auswertung über den Zustand der Haut Ihrer Kunden.
Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden mit dem neuen Instituts-Manager!
Mit der jetzt verfügbaren Version 2.0 des Instituts-Managers haben wir die bekannte und bereits bewährte Software komplett überarbeitet, optimiert und viele neue Funktionen hinzugefügt. Diese helfen Ihnen, alle Vorgänge im und um Ihr Institut noch effizienter zu gestalten.
Video Institutsmanager und Hautanalysegerät in der Praxis.
Die Funktionen in der Übersicht:
Verwaltung/Statistik
Erste Schritte – Hilfefunktion
Institut, Mitarbeiter, Mitarbeiter-Profile und Räume frei konfigurierbar
Verwaltung mehrerer Mitarbeiter/Benutzer
Android-App verfügbar
Produktschnellsuche
Statistikmodul: Umsatz (letzte 12 Monate)
Beliebte Produkte/Anteil Behandlung/Verkauf
Exportfunktion der Umsätze als PDF- oder CSV-Datei
Anzeige in Prozent oder Summe
Kalenderfunktion
Monats-, Wochen- und Tagesübersicht
Termin- und Aufgabenübersicht
Geburtstagsübersicht
Termine und Aufgaben anlegen/bearbeiten/löschen
Kundenübersicht
Kundenstatistik
Übersicht aller Kunden
Kunden hinzufügen, bearbeiten, löschen
Filterung mittels Buchstaben
Personen-Schnellsuche
Quickmenü mit Informationen
Fotoupload
Persönliche Angaben
Anamnese
Verwaltung der Verträglichkeiten
Hautanalyse-Funktionen
Hinweise und Besonderheiten erfassbar
Messung mittels Hautanalyse-Sonden
Behandlung/Pflegeplan
Hautbildverlauf
Pflegeplan: Automatische Erstellung
Auswahl der Produktlinien bei Erstellung
Individuelle Anpassungen möglich
Druckfunktion
Historie/Versionierung
Behandlung auf Basis des Pflegeplans
Behandlungen in Warenkorb übertragen
Datum editierbar
Behandlung kopieren
Make-Up-Behandlungen anlegen
Eigene Behandlungen und eigene Produkte konfigurierbar
Beratung
Verkauf/Warenkorbfunktion
Bearbeiten, Rabatt je Position, Gesamtrabatt
Produktsuche
Verkauf mittels Bestellzettel
Bestellliste automatisch an Partnershop übertragbar
Individuelle Kundenrabatte
Übersicht gekaufter Produkte
Anpassbare VK-Preise
Auflisten und durchsuchen der Produkte des Partnershops möglich
Rechnungsübersicht
Eigenes Rechnungslayout
Rechnungserstellung
Rechnungsarchiv anzeigen/filtern
Rechnungsarchiv exportieren (PDF/CSV)
Filterfunktion
Lager
Bearbeiten der IST-/SOLL-/Bestellmengen
Produkte verwalten
Bestandsverwaltung
Lager mit Übersicht des Bestands inkl. Markierungen
Bestand ausdrucken
Bestellung einbuchen
Übersicht der Warenentnahmen
Manuelle Warenentnahme
Bestellliste automatisch befüllbar
E-Mail-Modul
Entwürfe und Archiv
Schnittstelle zum Mailing-Dienstleister CleverReach
Newsletterfunktion
Empfängerlisten verwalten
Testversand
Versand an Empfängerliste
Hautanalysegerät & Instituts-Manager: Ihre Vorteile im Überblick
Integration des Hautanalyse-Gerätes
Neuer Kalender mit Tages-, Wochen- und Monatsansicht inkl. farblicher Unterscheidung der einzelnen Mitarbeiter
Komplett überarbeitete Behandlungs und Make-up-Erfassung
Überblick über alle vorangegangenen Anamnesen und Hautanalysen
Schnittstelle zum Mailing-Tool CleverReach für den komfortablen E-Mailing-Versand
Individuelle Rabattierung einzelner Warenkorbpositionen in Prozent und Summe
Verfügbarkeit einer Android-App (erforderlich für die Verwendung des Hautanalyse-Gerätes)
Überarbeitetes und verbessertes Design
Demosystem – testen Sie hier den neuen Institutsmanager
In unserem Demosystem können Sie sich gerne einen ersten Eindruck verschaffen.
Schritt 1: Sie senden uns alle relevanten Informationen und Ihr Logo zu.
Schritt 2: Wir richten das komplette System für Sie ein.
Schritt 3: Sie erhalten eine E-Mail mit leicht verständlichen Informationen sowie Ihren Zugangsdaten.
Schritt 4: Kompetente Ansprechpartner stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
Systemvoraussetzungen
Allgemeine Anforderungen
Internetverbindung
PC/Mac mit einem aktuellen Internetbrowser
Optional: Tablet mit einem aktuellen Betriebssystem
Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Eignung der verschiedenen empfohlenen Browser-Versionen für den Instituts-Manager. Für Tablets wird die empfohlene Version des Betriebssystems aufgelistet.
Empfohlene Browser-Versionen PC/Mac
Internet Explorer
Firefox
Chrome
11 +
42.0 +
46.0 +
Empfohlene Betriebssystem-Versionen Tablet
iOS
Android
9.0 +
5.1 +
Hinweise
Der Instituts-Manager unterstützt keine Smartphones!
Eine Nutzung des Instituts-Managers mit anderen Browser- und Geräteversionen wird nicht empfohlen. Diese wurden nicht getestet und erhalten keinen Support.